Butjer

Warning: Undefined array key "margin_above" in /customers/3/b/e/stall-eisfeld.ch/httpd.www/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsiocns_OnPosts.php on line 619 Warning: Undefined array key "margin_below" in /customers/3/b/e/stall-eisfeld.ch/httpd.www/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsiocns_OnPosts.php on line 620

Butjer ( W, br,1992, Hann    V: Bon Bonaparte, MV: Cavalier)

Butjer 2-facher Schweizermeister Dressur Junioren (2006 & 2007) sowie diverse Siege und Klassierungen National und International. 2x Teilnahme an den Europameisterschaften in Stadl-Paura (AUT) und Ermelo (NL).

Butjer stiess im Juli 2003 zu Priska. Damals war er das „Sorgenkind“ der Familie. Er hatte Angst vor fremden Menschen. Zudem liess er sich kaum vom Hof wegreiten – er wusste nicht, was Ausreiten heisst.

Langsam und sehr sorgfältig baute Priska ein Vertrauensverhältnis zu dem begabten, aber äusserst schwierigen Pferd auf. Inzwischen liebt Butjer es, auszureiten und ist auch bei der Arbeit 100 prozentig dabei. Er kämpft für seine Reiterin und weiss, wann es drauf ankommt.

Seit dem Mai 2012 ist Butjer nun in Pension. Er geniesst das wohlverdiente Rentnerleben in vollen Zügen zusammen mit Kayo im Stall Eisfeld.

 

Schreibe einen Kommentar